Beispiel Projekte Einführungstext

Projekte Beispiel 1

Lions Charity Golf Cup 2023 - Vorbericht

Bad Kissingen | 15. März 2023 | Horst Waldner
Unterstützung des "Hospizverein Bad Kissingen e.V.", deren Anliegen es ist, ein Leben bis zuletzt lebenswert zu gestalten und ein Lebensende in Würde und möglichst in häuslicher Umgebung zu ermöglichen sowie u.a. der "Bad Neustädter Tafel e.V."

Lions Charity-Golf-Cup 2023, am 24. Juni 2023, Golfclub Bad Kissingen

Charityzweck:

Unterstützung des „Hospizverein Bad Kissingen e.V.“, deren Anliegen es ist, ein Leben bis zuletzt lebenswert zu gestalten und ein Lebensende in Würde und möglichst in häuslicher Umgebung zu ermöglichen sowie u.a. der „Bad Neustädter Tafel e.V.“.

Die Idee

Weltweit sind über 1,3 Millionen Menschen von der LIONS-Idee begeistert. Über 45.000 LIONS-Clubs helfen aktiv Menschen, getreu dem Motto „We serve – wir dienen den Menschen“, wo staatliche Hilfen nicht oder auch nicht mehr helfen können. Diese Idee setzen die fünf LIONS-Clubs aus den beiden unterfränkischen Bäder-Landkreisen fort.

Eine Idee wird Golf

Nicht nur diesem sozialen Verständnis nachkommend, sondern auch in golferisch sportlicher Hinsicht können die veranstaltenden LIONS-Clubs mit ihrem Benefizturnier eine beliebte und attraktive Veranstaltung anbieten. Gespielt wird im „2er-Scramble-Teamformat“, einem nicht vorgabewirksamen Turnier.

Golf spielen und Gutes tun. Seien Sie dabei und helfen Sie kranken Menschen, Kindern und Bedürftigen in unserer Region.

Eine ACTIVITY der LIONS CLUBS Bad Kissingen, Bad Königshofen, Bad Neustadt, Hammelburg-Bad Brückenau und Hammelburg/Trimburg-Saale