Beispiel Projekte Einführungstext

Unten finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Projekte

Lions Charity Golf Cup 2023

Bad Kissingen | 13. Juli 2023 | Horst Waldner
Am 24. Juni fand der Lions Charity Cup 2023 organisiert durch den Lions-Club Bad Kissingen beim Golfclub Badkissingen statt.

Der Lions-Club Bad Kissingen ist einer von den im Jahre 1951 in Düsseldorf gegründeten Lions-Club Deutschland e.V. mit über 1500 Clubs und mehr als 50.000 Mitgliedern. Sie stehen für bürgerschaftliches Engagement, für den Dienst an der Gemeinschaft und Hilfe für Menschen in Not. Primär sollen diejenigen unterstützt werden, die nicht vom Glück unterstützt werden.

Unter dem Motto „Golfen für den guten Zweck“ wurden die Lions-Mitglieder, Golfer und Sponsoren auf eine „gute Par-Tee“ zu einem Vierer im Texas Scramble Modus eingeladen und für die nicht golfenden Lions-Freunde und Freundinnen und Sponsoren wurde ein Schnuppergolf vom Golfclub Bad Kissingen angeboten, um den Golfsport einmal direkt aus der Nähe und live kennenzulernen.

Bei besten Golfwetter fanden Sich schließlich 76 Golferinnen und Golfer am Samstag im Golfclub ein. Um 11.30Uhr startet man mittels Kanonenstart gelichzeitig, verteilt auf alle Spielbahnen.

Am Ende der Runde wurden die Golfer von einem Bläser Quartett und einem kühlen Bier im Clubhaus empfangen. Waren doch alle nach gut 5 Stunden Spielzeit recht durstig und durchgeschwitzt.

Für 18.00Uhr war dann das Abendprogramm angesetzt. Der Kissinger Lions Präsident Lars Streiberger begrüße alle Teilnehmer und Gäste, bevor Cheforganisator Rolf Walter und Spielführer Günter Kraus das Programm für den Abend bekanntgaben und das heiß ersehnte Büfett eröffneten.

Vor dem Dessert dankten der Lionspräsident Lars Streiberger den Sponsoren und Organisatoren und freute sich die Spendensumme in Höhe von 20.000 Euro bekannt zu geben, die in diesem Jahr an den Hospitzverein Bad Kissingen und die Tafel Bad Neustadt gehen.

Anschließend kam man zur Siegerehrung des Turniers, welche der Spielführer Günter Kraus und Lions Präsident Lars Streiberger durchführten.

Zuerst wurden die Sonderpreise ausgegeben. Ein besonderer Preis wurde an Bahn 8 ausgespielt.
„Hit the Green“ hieß hier der Preis, bei dem man für den Einsatz von 10 Euro darauf wetten konnte, ob man bei seinem Abschlag das Grün trifft. Im Erfolgsfall erhielt man eine Flasch Champagner. Insgesamt 11 Teilnehmer gelang dieser Schlag. Der Rest der Einlage geht weiter in den Spendentopf.

Aus allen Scorekarten des Turniers wurden anschließend noch einige Tombola-Preise von der Glücksfee Marina gezogen, so konnten sich noch weitere die Turnierteilnehmer über Preise freuen.

Kurzfristig versteigerte Günter Kraus noch einige hochwertige Golfartikel in einer Auktion an die Meistbietenden, um das Spendenvolumen des Abends noch etwas steigern.

Lars Streiberger, Präsident der Lions Bad Kissingen, und Horst Drieschner, Präsident des Golfclub Bad Kissingen e.V., dankten in Ihren Schlussworten allen Teilnehmern und Sponsoren für ihr großartiges Engagement und freuen sich auf eine Wiederholung des Lions Charity Cup in der Zukunft.